ADVERTORIAL / 27. März 2025
© Mühl
Am 1. Mai ist bei SONNENERDE in Riedlingsdorf wieder Tag der offenen Tür und Pflanzenmarkt. Besucher:innen erfahren bei kostenlosen Führungen durch die neue Pflanzenkohleanlage, wie die fruchtbare Bio Schwarzerde hergestellt wird.
Der Frühling ist da und mit ihm beginnt die schönste Zeit für Hobbygärtner und Selbstversorger: die Gartensaison! Wer besonders ertragreich gärtnern möchte, setzt auf eine der fruchtbarsten Erden der Welt – die Bio Schwarzerde von SONNENERDE aus Riedlingsdorf. Sie bietet nicht nur optimale Bedingungen für Gemüse, Kräuter und Blumen, sondern ist auch ein echtes Wunderwerk der Natur, wenn es um nachhaltige Bodenver-besserung geht. Unglaublich, aber wahr: Sie wird von Jahr zu Jahr fruchtbarer.
Fruchtbare Erde für eine reiche Ernte
„Immer mehr Menschen erkennen, wie wertvoll der eigene Garten ist – und sie investieren bewusst in gute Erde und nachhaltige Lösungen“, sagen Gerald und Dominik Dunst, die Geschäftsführer von SONNENERDE. Kein Wunder: Wer gesunde Pflanzen möchte, braucht nährstoffreiche Erde. Die speziell aufbereitete Bio Schwarzerde von SONNENERDE sorgt für eine langfristige Bodenfruchtbarkeit, speichert Wasser besonders gut und unterstützt ein aktives Bodenleben – das Geheimnis für kräftige, widerstandsfähige Pflanzen und Gemüse.
Jetzt das Hochbeet anlegen
Über 30 verschiedene Erden hat SONNENERDE inzwischen im Sortiment. Mit der Bio Hochbeeterde von SONNENERDE entsteht ein fruchtbares Beet, das über Jahre hinweg für reiche Erträge sorgt. Diese Erde wird in Schicht-stärken bis zu 30 cm aufgebracht und kann direkt mit Gemüse besät oder bepflanzt werden.
Auch wenn die Gartensaison erst beginnt, sollte man jetzt schon daran denken, wie man sie verlängert. Ein Folientunnel macht’s möglich! Gerald Dunst hat es selbst ausprobiert und baut das ganze Jahr über sein eigenes Gemüse an – Sommer wie Winter.
TIPP: Mehr Infos gibt es in den ErdGeflüster-Videos. Nutzen Sie das Wissen der Experten rund um die fruchtbarsten Erden!
ErdGeflüster
SONNENERDE ist ein völlig transparenter und gläserner Betrieb, der sein Wissen aus jahrzehntelangen intensiven Forschungen zum Thema Bodenfruchtbarkeit kostenlos weitergibt. Deshalb hat das Unternehmen unter anderem den eigenen Video-Kanal „ErdGeflüster“ ins Leben gerufen. Hier gibt es wertvolle Tipps rund um das Thema Kompostierung, Bodenpfle-ge und nachhaltiges Gärtnern – di-rekt aus dem Hause SONNENERDE!
Mach mit und werde selbst zum Erdenproduzenten!
Die beste Erde kommt aus dem eigenen Garten – wenn man weiß, wie’s geht.
Kompostierung ist dabei jener Vorgang, der jeden Hobbygärtner unabhängig macht – in der Herstellung der eigenen Erde und des Düngers. Schau vorbei auf „ErdGeflüster“ und werde selbst zum Erdenproduzenten!
www.sonnenerde.at/de/erdgefluester
Tag der offenen Tür und Pflanzenmarkt
Am 1. Mai lädt SONNENERDE wieder zum Tag der offenen Tür und zum beliebten Pflanzenmarkt nach Riedlingsdorf ein! Ein Tag voller Inspiration für Hobbygärtner, Selbstversorger und alle, die sich für nachhaltige Bodenverbesserung interessieren.
Highlights des Events:
- Pflanzenmarkt: Gemüsejung-pflanzen, Kräuter, Pflanzenraritäten und Selbstgemachtes.
- Genuss für die ganze Familie: Erweitertes Angebot: Ob schneller Snack oder bewusste Bio-Küche – es ist für alle etwas dabei.
- Riesiger Sandhaufen: Ein Paradies für Kinder zum Spielen!
- Neue Pflanzenkohle-Anlage: Exklusive Führungen durch die am Vortag feierlich eröffnete Anlage! SONNENERDE gibt sein Wissen weiter! Die Führungen sind am 1. Mai kostenlos – eine einmalige Gelegenheit, das Geheimnis fruchtbarer Erde zu entdecken.

Kontakt & Öffnungszeiten
www.sonnenerde.at
7422 Riedlingsdorf
T: 03357 / 42198
Mo-Fr von 7-17 Uhr
Sa von 8-12 (von 1. März-31. Mai; Büro am SA nicht besetzt)
Schreibe einen Kommentar